Sollen wir etwas trinken?

„Wie kann ich den notorischen Nicht-Trinkern in meinem Kurs helfen?“, überlege ich und verrate dir, was ich ihnen empfohlen habe und was nicht im Lebe leichter Buch steht.
Sie könnten mal die App Wasserkätzchen für Android Handys ausprobieren. „Sollen wir etwas trinken?“ schlägt sie mir grade vor…“Ein Glas Wasser würde nicht schaden“…
Die App zeigt dir auch, wieviel Flüssigkeit du wirklich brauchst. Je mehr du wiegst, desto mehr solltest du nämlich trinken! Kostet nichts und funktioniert super. Vielleicht mal testen...

Vor mir dampft ein Pott Tee und der Duft weckt Erinnerungen. „Erdbeer-Sahne“. Mit dieser Sorte fing meine Teeliebe an. Mein Tee heute duftet genauso gut. Ich gebe im Kurs meine Favoriten bekannt und bekomme selbst Tipps.

„Schockverliebt“ schreibt mir Lilli und schwärmt von ihrer neusten Eroberung „Zimt Pflaume“ von Meßmer.
Sie war es auch, die im Kurs ihr Rezept für einen Ingwershot beigesteuert hat.

Zutaten:
-300 gr. Bio-Ingwer
-6 Zitronen
-ca. 1,2 Liter Wasser
-bei Bedarf etwas Honig oder Ahornsirup (erst am Ende hinzufügen).
LL-Teilnehmer bitte kalorienfrei süßen.


Rezept bzw. Herstellung mit dem Thermomix:
Gewaschenen Ingwer ungeschält im TM 5 klein machen. Zitronen auspressen und den ausgepressten Saft hinzugeben. Das Wasser dazu und dann ca. 15 Minuten auf 90 Grad köcheln lassen.
Anschließend (bei Bedarf) etwas Honig oder Ahornsirup dazu. Danach das ganze durch ein feinmaschiges Sieb absieben und in Glasflasche(n) abfüllen. Kühlstellen im Kühlschrank.

Rezept bzw. Herstellung ohne Thermomix:
Gewaschenen Ingwer kleinschneiden, im Wasser (ca. 1,2 Liter) zum Kochen bringen. 5 Minuten köcheln lassen. Zitronen halbieren dazugeben, nochmals 5 Minuten köcheln lassen. Zitronen auspressen, nochmals 5 Minuten köcheln lassen. Absieben, leicht abkühlen und dann (bei Bedarf) etwas Ahornsirup oder Honig hinzugeben. (Nicht mitkochen). Kaltstellen im Kühlschrank.

Gerne einen Schuss Ingwershot in dein Trinkwasser, um dich „einzuheizen“. Lilli gibt pro Liter 2 Schnapsgläser zu…

Fazit nach einer Woche:
Einigen Wenig-Trinkern hat das „Wasserkätzchen“ wirklich geholfen und ihnen einen regelrechten Abnehm-Turbo beschert. Echt? Kann „mehr Wasser“ oder „mehr Tee“ wirklich die Abnahme kicken? Ja! Aber ohne Giotto…

Ein leichtes Wochenende wünscht dir das Lebe leichter Team