Lebe leichter in Interlaken

Tanja Eckart (links) und Manuela Steinhauer (rechts)
Tanja Eckart (links) und Manuela Steinhauer (rechts)

Tanja Eckart

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder im Teenageralter. Als gelernte Hotelfachfrau habe ich auch Betriebswirtschaft studiert sowie die Ausbildung zur diplomierten Arztsekretärin und Sprechstundenassistentin absolviert.

Nebst dem trubeligen Familienalltag verbringe ich gerne Zeit im Garten, bin eine leidenschaftliche Bäckerin und versinke oft in meiner Bücherwelt.

Schon in meiner Jugendzeit litt ich unter Gewichtsschwankungen und das Thema „Essen“ spielte eine zentrale Rolle in meinem Leben. Es musste sich etwas ändern!

Dank Lebe Leichter lernte ich, mich ausgewogen und gesund zu ernähren, Spass an regelmässiger Bewegung zu finden und mich in meinem Körper wohl und zufrieden zu fühlen. Es ist mir ein Herzensanliegen, meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben, damit auch andere glücklich und leichter durchs Leben gehen.

 

Manuela Steinhauer

Als glückliche Ehefrau und engagierte Mutter zweier cooler Söhne kenne ich keine Langeweile. Ob bei kaufmännischen Tätigkeiten oder bei Aktivitäten in der Kirche, ob in der Betreuung von Kindern oder beim Lehren der deutschen Sprache – meine Ausbildungen und Interessen sind vielseitig. Ich stehe mitten im Leben und bin dankbar für alle herausfordernden und schönen Prozesse, die meine Persönlichkeit geformt haben.

Lebe Leichter fordert mich heraus, meine Essensgewohnheiten zu hinterfragen. Ich lerne, dass Essen meine Probleme nicht löst. Es benötigt Zeit und Kraft, unbewusste Mechanismen aufzuspüren und dann aktiv nach einer Alternative zu suchen. Aber das Resultat des neuen Essverhaltens zeigt sich spür- und sichtbar. Mit diesem leichten Lebensgefühl spaziere ich gerne durch die Strassen.

 

Neuer Lebe leichter-Kurs ab Oktober 2021

Kursstart: Donnerstag, 28. Oktober 2021, 19.00 – 20.00 Uhr

 

Kursort:

Waldeggstrasse 5

3800 Interlaken

In den Räumlichkeiten der Evangelisch-Methodistischen Kirche

 

Kursgebühr:

CHF 180.00 zzgl. CHF 29.00 für Buch und Planer

 

Es ist möglich, am ersten Abend unverbindlich reinzuschnuppern. Eine Anmeldung ist trotzdem erwünscht.

 

Informationen und Anmeldung

Tanja Mobil:  079 482 59 23

Mail:              tanja.eckart@outlook.com