Frisch aus der Lebe leichter Schatztruhe

Du suchst keine Tricks und keine Ausreden, aber brauchst ein bisschen Motivation?

 Hier ein paar Positivreaktionen von unseren aktuellen Kursteilnehmern:

 

„Ich habe immer gedacht, dass ich mit Süßigkeiten meine Müdigkeit überwinde und jetzt festgestellt, dass das Gegenteil der Fall ist“.

„Endlich fühle ich mich dem Gewicht nicht mehr hilflos ausgeliefert. 3 x essen funktioniert“.

„Wenn ich das schaffe, schaffe ich auch andere, größere Sachen, die mit Disziplin zu tun haben“.

„Wenn ich aber kein Ziel habe, auf das ich meine Augen richte und das mich lenkt, kann es leicht passieren, dass ich vom richtigen Weg abkommst“.

„Seit ich das Programm mache, ...

... habe ich wieder Zeit zum Salat richten. So lange braucht man da gar nicht“.

 

„So ein Glücksgefühl, wenn ich jetzt den Kleiderschrank öffne und plötzlich wieder wunderschöne Sachen zum Anziehen habe. Ich kann grade jeden Tag im Schrank Shopping machen“.

 

„Kleinvieh macht auch Mist…Ich laufe, wo ich nur kann“.


„Werdet wie die Kinder…Die bewegen sich doch auch dauernd und tanzen rum.“

 

„Ich hab mir zwei Schilder ins Bad gehängt: >Wer schwimmt, braucht nicht zu duschen> und <Hey du, geh mal wieder eine Runde spazieren“.


„Ich merke, dass das Unbehagen größer wird, wenn ich mir nicht erlaube, es mit Essen zu kompensieren. Aber ich will mich meinen Problemen stellen“.

 

„Allmählich verliert das Thema „Essen“ den hohen Stellenwert, den es bis jetzt gehabt hat. Jetzt geht es themenmäßig um LEIDENSCHAFT“.


„Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich zusehen kann, wie mein Bauch kleiner wird. Toll, was drei Kilo schon ausmachen. Ein gutes Gefühl. Total motivierend“.

 

„Ich habe mir einen Zettel an den Badezimmerspiegel gehängt auf dem steht: steht "Zahn-Putz-Gymnastik"! Und meine Tochter fragte, was das zu bedeuten hat...Ich kann - während des Zähneputzens - drei verschiedene Gymnastikübungen (Kniebeugen, auf Zehenspitzen und wieder runter, Bauch und Po anspannen und lockern) jeweils 10 x durchführen!!! :-))

 

„Ich versuche bewusst, Rolltreppen und Aufzüge zu vermeiden - und hab mir jetzt bei Heike ja auch das Bellicon-Trampolin bestellt, um auch zwischendurch auf unkomplizierte Weise Bewegung zu haben...bin schon gespannt und freu mich, wenn´s da ist!“

 

„Kaum zu glauben, wie viel weniger aufgebläht man sich mit zwei Kilo weniger fühlen kann“.


„Ich bin nicht Opfer, sondern Gestalterin meines Lebens - das habe ich lange im Gedanken mit mir getragen. Wo sehe ich mich als "Getriebene", als ohnmächtig; ich glaube, schon die Erkenntnis, wo solche Situationen sind, ist schon ein Schritt daraus heraus. Ich fühle auch Kraft in mir für's Anpacken und Umgestalten mancher Lebenssituationen....Der Satz "Dein Heute bestimmt dein Morgen" ist jetzt sehr präsent, bin dann mal unterwegs mit ihm..“

 

„Ich habe meine "perfektes Fitnessstudio" gefunden. Es kostet nicht, ich bekomme immer eine Belohnung und mein Vitamin D-Speicher wird immer gefühlt. Leider hat es nur vom 1. März oder etwas später bis zum 1. Schnee geöffnet. Unser Garten. Ich habe jetzt in den letzten 4 Wochen gemerkt, dass da so einige "Sportgeräte" stehen: ein Spaten, der Rasenmäher, der Kompost der umgesetzt werden musste, die Sträucher die runter geschnitten werden mussten und so weiter. Es gibt ja kein schlechtes Wetter“.

 

Welche Erfahrung hat dich beim Abnehmen motiviert? Teile sie gerne mit uns!

 

Ein schönes Wochenende wünscht dir das Lebe leichter Team