Disziplin ist eine Entscheidung

Komme gestern mit einer Frau ins Gespräch, die erzählt mir, dass es jetzt aber echt mal Zeit wird, dass die Fitnessstudios wieder öffnen, sie hätte schon seit Monaten keinen Sport gemacht.
Einige meiner Teilnehmer waren schon seit einem Jahr nicht mehr im Aquajogging. Hat ja auch alles zu. Da fehlt ihnen die Bewegung.
Seit wann sind geschlossene Fitnessstudios oder Schwimmbäder ein Hinderungsgrund, um sich zu bewegen.
Akzeptiere, was du nicht ändern kannst, und such dir eine Alternative.

Geh raus an die frische Luft, laufen ist IMMER gut. Beginn mit einem Spaziergang, beschleunige dein Tempo, nimm mal die Stöcke dazu, vielleicht kommst du sogar in ein leichtes Joggen. Nimm öfter mal dein Fahrrad. Oder die Inliner. Spiel Federball mit deinen Freundinnen, oder deinen Kindern. Oder Fangen. Oder Hüpfekästchen.

Schwing auf einem Trampolin, oder spring mit einem Seil. Huller mit einem Hulla Hoop Ring, oder turne nach einem der Tausenden von YouTube-Sport-Videos. Zum Beispiel mit Gabi Fastner.

Wie wäre es, mal etwas Neues auszuprobieren. Ballett zum Beispiel. Einfach ins Suchfeld bei YouTube eingeben. Da wirst du fündig. Du musst keine Pirouette drehen, aber die Übungen an der Stange bzw. am Stuhl haben es ganz schön in sich. Ich habs heute mal ausprobiert.
„Aber ich hab nicht so Lust auf Sport.“, höre ich öfter mal.
„Dann machste halt ohne Lust.“, meine Antwort.
Denk nicht so viel drüber nach, warte nicht auf die Lust, tus einfach.

Disziplin ist eine Entscheidung