Ein Liebesbrief

„Wenn ich nur schlanker wäre, größer, kleiner, blonder, brauner, wenn ich nur fitter wäre, weniger Sommersprossen hätte und weniger Falten“. Die Wunschliste an unseren Körper ist bei jedem ein bisschen anders und häufig voller ungeduldiger Ansprüche.

Wenn dein Körper reden könnte, was für eine Geschichte würde er erzählen?
Was hat er schon alles mit dir erlebt!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Zu viel! Zu wenig! Exzesse und krasse Einschränkungen, weil du mal wieder die Notbremse gezogen hast.
Er hat Krankheiten überstanden, Anstrengungen weggesteckt und auch einige deiner unvernünftigen Abenteuer geduldig ausgeglichen.

Er schaffte es, aus einer Liebesnacht ein Baby entstehen lassen und kann von allein blutende Wunden schließen.
Er besitzt die geniale Fähigkeit, sich selbst zu regenerieren. Ein unfassbares Wunder, dein Körper!
Er würde sich mal über ein dankbares Zeichen deinerseits freuen!
Wie wäre es, wenn du ihn einfach mal mit einem LIEBESBRIEF überraschst?
Krasse Idee, nicht wahr? Du kannst den Brief auch nur im Kopf entwickeln, aber hinschreiben wirkt noch effektiver!

Beginne mit
„Lieber Körper…. Wenn ich darüber nachdenke, bin ich oft ganz schön lieblos mit dir umgegangen, als wärest du komplett selbstverständlich. Ich will mich heute mal HERZLICH bei dir bedanken. Für…….“
Und jetzt schreib los…
„Deine dankbare …….“

Am Schluss setzt du deinen Namen ein und liest ihn deinem Körper ein paar Mal vor, ok? Er hört zu, so viel ist sicher!

Ein schönes Wochenende wünscht dir Beate