Wunschdenken...

Gestern habe ich im 20Minuten gelesen, wie eine Putzequipe die falsche Wohnung geputzt hat. Die Bewohnerin kam am Abend in eine blitzblank geputzte Wohnung und wurde freudig überrascht.

Sofort dachte ich, dass sollte mir mal passieren! Wie cool wäre das denn!

Da ich gerade wieder eine Operation hinter mir habe und zu 100% krank geschrieben bin, kann ich nicht putzen. Dass da einiges liegen bleibt, ist ja wohl klar. Trotzdem versuche ich ab und zu mal etwas aufzuräumen oder eine Pflanze neu zu topfen. Der Kommentar meines Sohnes lautet dann:

"Du arbeitest wieder!" Meine Reaktion ist natürlich, dass ich ihn sofort anstelle, mir bei den Dingen zu helfen, die ich eben nicht selber tun soll. So hat er für mich die Nägel eingeschlagen.

Aber nun zurück zum Wunschdenken. Wie oft haben wir uns schon gewünscht, die Wohnung wäre geputzt und aufgeräumt, die Wäsche wäre gemacht oder wir hätten die 4 kg nach Weihnachten schon wieder abgenommen...

Aber zwischen Wunsch und  Ziel ist ein grosser Unterschied. Meistens bleibt ein Wunsch - eben ein Wunsch! Wenn wir nicht ein konkretes Ziel daraus machen, einen guten Plan haben und es mit harter Arbeit, Opfer und Schweiss verfolgen. Machen wir uns nichts vor, von nichts kommt nichts! Das Leben ist kein Rosengarten.

100%

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,

an dem du die 100%ige Verantwortung

für dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri

Kommentar schreiben

Kommentare: 0