Pancakes, mmmh fein!

Heute habe ich wieder einmal ein neues Rezept ausprobiert. Wer schon mal in den Staaten gefrühstückt hat, kennt vielleicht die amerikanischen Pancakes. Ab und zu mache ich die für uns. Früher auf der Steinplatte unseres Raclette Grills und nun auf einem Panini-Grill.

Nun habe ich ein neues Rezept entdeckt von Dr. Axe mit nur zwei Hauptzutaten, nämlich Bananen und Eier. Vielleicht reagiert Ihr nun ähnlich wie ich...

ich habe mich gefragt, wie das wohl geht. Und da ich neugierig bin, hab ich's heute ausprobiert.

Das Rezept:  1 Portion

2 reife Bananen, zerdrückt

3 Eier

1 Tl Zimt

1 Tl Vanillearoma

Seesalz nach Geschmack

Ghee


Anleitung

1. Alle Zutaten (ohne Ghee) in einer Schüssel vermischen.

2. Ghee (o.ä.) in der Bratpfanne zerfliessen lassen, auf mittlerer Hitze, den Teig braten bis sich kleine Blasen formen, dann umdrehen.


Da mein Teig etwas dünn war, habe ich noch etwas Mehl beigefügt und, um die Pancakes etwas luftiger zu machen, etwa 1 Tl Backpulver.


Mein Sohn kam gerade, als ich beim Bananen schälen war, nach Hause, sah aber nicht, dass ich einen Teig vorbereitete. Als ich dann die Pancakes auf dem Grill hatte, war er sofort begeistert. Beim Essen fragte er: "Hast Du Kokosnuss beigefügt, oder nach was schmecken die?"

Als ich ihm das Rezept verriet, war er überrascht zusammen haben wir die Pancakes genossen. Das Rezept ist gut bemessen, wir haben noch Teig übrig. Den Rest  werde ich für meinen Mann zubereiten, mal sehen, ob es ihm auch schmeckt...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0