Gewonnen!

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich je bei einem Minigolfspiel gewonnen habe. Heute ist es mir gelungen. Bis zum letzten Loch hatte ich etwa vier Punkte Vorsprung. Beim letzten, habe ich normalerweise kein Glück und wenn ich 6 Punkte gehabt hätte, wäre ich Punktegleich mit unserem Jüngsten gewesen. Aber es gelang mit 5 Punkten… ich hatte gewonnen.

Ja, ich weiss, kein grosses Ding – und doch werde ich beim Minigolf immer wieder daran erinnert, dass es darum geht, etwas zu fokussieren und ein Ziel zu setzen. Daraufhin zu zielen und schliesslich den Ball ins Loch zu schieben. Ein Loch nach dem anderen.

Es ist wie im echten Leben. Es gilt immer wieder neue Ziele zu setzen und darauf hinzuarbeiten. Da geht es zuerst einmal darum, was für Ziele setzen wir? Was ist uns wichtig? Wo setzen wir die Prioritäten?


Aus dem Buch Was Sterbende am meisten bereuen von Bronnie Ware "The Top Five Regrets of the Dying" (Die fünf Dinge, die Sterbende am meisten bereuen), gebe ich Euch diese Punkte zum Reflektieren weiter:

1. Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mein eigenes Leben zu leben und nicht das, das andere von mir erwarteten.

2. Ich wollte, ich hätte nicht so hart gearbeitet.

3. Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meine Gefühle auszudrücken.

4. Ich wünschte, ich wäre in Kontakt mit meinen Freunden geblieben

5. Ich wünschte, ich hätte mir selbst mehr Freude zugestanden.

Wahrscheinlich hat jeder von uns selbst so eine Liste, hängt sie sichtbar auf, damit ihr Euch immer wieder daran erinnert.

jr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0