Schnee!

Jetzt ist er da! Statt am frühen Morgen im Schneegestöber auf den Bus zu warten, sind wir durch den knirschenden Schnee gestapft. Wir haben die gezuckerten Äste an den Bäumen bewundert, den sich herumtollenden Hunden zugeschaut und uns ausgedacht, wie sich der junge Hund unserer Nachbarn, der noch nie Schnee gesehen hat, wohl aufführt...

alles ist weiss und frisch und so still. Diese seltsame Stille, wenn es schneit.

Ich geniesse es, frische Spuren zu machen, dort zu gehen, wo es noch keine hat. Genauso wie im Leben, im Übergang vom alten zum neuen Jahr. Einen Jahresrückblick zu machen, alles abzulegen, was mich bedrücken will, danken für all das schöne und vertrauensvoll in neue Jahr zu gehen im Wissen, dass Gott mich festhält und nie loslässt.

Dann wird es auch in mir still, tiefer Friede erfüllt mich. Der Friede, den die Welt uns nicht geben kann, den wir nur in der Gemeinschaft mit Gott finden.

Schritte ins neue Jahr hineingehen, neue Spuren machen, neue Wege gehen, da freue ich mich darauf.

Ich wünsche Euch allen, die Ihr diese Worte lest, den tiefen Frieden und diese Geborgenheit im neuen Jahr. Gott segne Euch!

jr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0