Advent, Advent...

Die Kerze brennt...

Aber, nicht auf beiden Seiten! Da habe ich doch heute im 20 Minuten gelesen, dass viele junge Menschen nach der Arbeit nicht abschalten können und deshalb zum Alkohol greifen! Wenn's dann regelmässig wird, dann wird's auch bedenklich.


Abschalten, ja das ist manchmal wirklich nicht einfach. "Abefahre" sage ich auch manchmal zu meinem Mann, wenn er zum Essen kommt und im gleichen Tempo weitermacht, mit dem er vorher beim Arbeiten etwas erledigt hat.

Das ist manchmal wirklich nicht einfach, vor allem, wenn man keinen Arbeitsweg hat auf dem man nach Hause fahren kann und bereits unterwegs etwas Abstand gewinnt. Wie es bei uns, die wir am selben Ort wohnen wie wir arbeiten, der Fall ist.

Ja, da kommt oft die Frage auf, arbeite ich nun oder ist das Freizeit? Bloggen ist wahrscheinlich schon eher Freizeit, oder?

Auf jeden Fall habe ich heute frei. Es ist Montag und wir waren am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Bülach und Embrach am Singen, bzw. ich am Sax spielen.

Ich habe mir heute morgen im Bett überlegt, ob wohl wieder mal eine Rückenmassage fällig wäre oder einen Besuch in der Sauna... oder einfach ins Hallenbad und ein paar Längen schwimmen. Wieder mal so richtig ausstrecken und Längen ziehen... das könnte man dann mit dem Besuch in der Sauna verbinden...

Mal sehen! Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen einen gesegneten Advent!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0