Rhythmus

„Ich wollte das Programm so machen, wie es im Buch steht. Drei Mahlzeiten. Dazwischen Pause. Wenn ich morgens fast nicht aus dem Bett kam, weil es mir nicht gut ging, hat mir der Gedanke geholfen:
Wenn du nicht frühstückst, verschiebt sich auch das Mittag- und das Abendessen.
In den 12 Wochen Lebe leichter kam eine Struktur in den Tag, am Ende waren 9 Kilo geschmolzen. Zwei Jahre später ist Tina 30 Kilo leichter.
Ohne Diät, mit Frühstück und Tagesstruktur und der guten Gewohnheit, Obst und Gemüse in die Mahlzeiten einzubauen. Viele ihrer Beschwerden, Sodbrennen, schmerzende Knie, bleierne Müdigkeit sind verschwunden."
Ihr Fazit ...

 

... Nichts schmeckt so gut wie ein Leben ohne Schmerzen.
Lebe leichter Coach Tina Gerlach, die mit Lebe leichter 30 Kilo abgenommen hat, stellte dies fest.

Ähnlich erging es Lebe leichter Coach Marion Haßler
„Bevor ich mit Lebe leichter meine 30 Kilo losgeworden bin, hab ich meist nicht gefrühstückt. Oft hatte ich noch ein mieses Gefühl vom vorigen Tag, wenn es mal wieder ausgeartet ist und ich viel zu viel -nicht gegessen- in mich hineingestopft hatte.
Mein Überfordertsein, meine Komplexe und meine ganzen Unzulänglichkeiten habe ich mit meist heimlichem Essen runtergeschluckt. Und dann dachte ich am nächsten Tag ganz schlau, dass ich mir die Frühstückskalorien spare, denn HEUTE sollte endlich der Tag sein, an dem ich es schaffe, alles richtig mache und endlich abnehme, heute käme mein Durchbruch.

Dann kam der Tag mit seiner ganzen Wucht der Realität und spätestens beim Mittagessen kochen musste es ein Wurstbrot oder Schokolade sein und dann ging der Tag weiter wie meine Tage halt waren. Ich will nicht sagen, dass es sofort alle Probleme löst, wenn man frühstückt.
Aber wenn du anfängst, schon morgens mit einer ausgewogenen Mahlzeit Verantwortung für deinen Körper zu übernehmen, kommt ein Prozess in Gang, der dir hilft, deine Tage mit drei überschaubaren Mahlzeiten so zu gestalten, dass du zufrieden bist, es dir gut geht und du damit abnimmst. Und so werden die Momente, in denen es kippt, weniger und viel weniger gefährlich. Der Durchbruch, den du dir ersehnt, ist meist kein Paukenschlag, sondern ein Prozess. Eine Aneinanderreihung von guten Entscheidungen, die du triffst, z.B. fürs Frühstück.

So habe ich das vor einigen Jahren erlebt, halte gut mein Wohlfühlgewicht und weiß, dass du das auch kannst, wenn sogar ich das geschafft habe.