„Die Feiern, die sind mein Problem"

„Die Feiern, die sind mein Problem.“, schrieb mir diese Woche eine Teilnehmerin. Ich verstehe sie so gut. Beim Feiern ist alles anders. Natürlich kannst du da dein drittel Gemüse auf dem Teller haben. Natürlich kannst du nach einem Teller aufhören. Natürlich könntest du den Nachtisch weglassen und auf Alkohol verzichten. Das kannst du bestimmt mal machen. Aber sind wir doch mal ganz offen und ehrlich. Wer macht denn das bitte IMMER?

Gerade wird Fasching gefeiert und ich weiß von vielen meiner Teilnehmer, dass sie auf einige Veranstaltungen gehen. Und eher selten nur Wasser trinken und Brokkoli essen.

Tja, und dann musst du eine Entscheidung treffen:

1. Willst du abnehmen? Dann entwickele eine Strategie, wie du an solchen Veranstaltungen dennoch im Programm sein kannst. Ganz viel praktische Tipps findest du im Lebe leichter Buch in Kapitel Nr. 8
2. Willst du dein Gewicht halten? Dann wird ein drittes oder viertes Maxi sicherlich drin sein, ohne dass dein Gewicht explodiert. Aber übertreib es nicht.
3. Willst du die Feiern genießen, ohne drauf zu achten? Dann mach das. Ohne schlechtem Gewissen. ABER, dann jammere nächste Woche auch nicht, wenn du zugenommen hast.

Du hast die Wahl.