Hast du ein Vorbild?

 Ich meine, wie würdest du gerne aussehen? Gibt es eine Frau, wo du denkst, ja das wär's. Vielleicht eine Schauspielerin. Eine Freundin. Jemand, dem du bei Instagram folgst. Eine Sängerin. Eine Nachbarin. Oder, wenn du ein Mann bist, der Mann, der jeden morgen mit dir in der Bahn fährt. Ein Arbeitskollege. Hast du jemand vor Augen, der dich inspiriert?

Wenn du den Wunsch hast abzunehmen, dann hast du meistens eine Kilozahl im Kopf. Die du abnehmen möchtest, bzw. die du wiegen möchtest. Vielleicht eine Kleidergröße. Vielleicht möchtest du aber auch einfach nur vitaler sein. Dich besser bewegen können. Mit den Kindern, oder den Enkelkindern. Vielleicht möchtest du gesünder leben. Und nicht mehr so abhängig sein vom Essen. Und von der Zahl auf der Waage.


Weißt du eigentlich, dass Vorbilder eine ziemlich krasse Wirkung haben? Überleg dir doch mal, wer entspricht dem Bild, dass du gerne von dir malen würdest? Dabei geht es weder um Modelmaße oder um Schlankheitswahn. Es geht auch um die Ausstrahlung. Vielleicht sogar um den Kleiderstil. Wie würdest du gerne sein.

Und? Hast du eine Person gefunden? Dann stell sie dir immer wieder vor. Wenn du in Versuchung kommst zu viel vom Mini zu naschen. Wenn du überlegst, ob du noch einen Nachschlag nimmst. Oder zwischen den Mahlzeiten essen möchtest. Hol dir diese Person in den Kopf. Mal dir aus, wie du aussehen wirst, wenn du dein Ziel erreicht hast. Wenn es eine öffentliche Person ist, schau sie dir gerne im Internet an. Und träum ein bisschen. Beam dich in die Zukunft. Wie es sein wird, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast. Wenn du so beweglich bist. Wenn du solche Kleidung trägst. Wenn du dich in deiner Haut so wohl fühlst.

Wer ist dein Vorbild?