Inspiration für deinen Abend?

Fehlt dir hin und wieder die Inspiration zur Gemüseauswahl am Abend?

Gurke, Tomate, Paprika sind die Klassiker auf den Lebe- leichter- Tellern, wenn ich mir mal Fotos von meinen Teilnehmern schicken lasse. Im Laufe des Kurses beginnen sie Rohkostsalate zu lieben. Die mache ich in allen Varianten. Rohkost gibt dir was zum Kauen. Ist gesund. Hält lange satt. Bei mir ist immer ein Vorrat im Kühlschrank.

ABER: Nicht jeder ...

... verträgt Rohkost am Abend. Vielleicht kannst du dann nicht so gut schlafen. Oder deine Verdauung funktioniert nicht so gut. Aber was für den einen gilt, muss für den anderen nicht gelten. Die Bekömmlichkeit von Rohkost am Abend ist individuell und sehr unterschiedlich. Ich vertrage Rohkost am Abend wunderbar. Aber hin und wieder esse ich auch einfach gegartes Gemüse.

Hier mein Lebe-leichter-Tipp:
Koche mittags einfach die doppelte Menge an Gemüse. Abends kannst du es entweder kurz erwärmen oder einfach kalt essen. Gerne mit einem Esslöffel Salatsoße. Schmeckt wunderbar. Und du hast auch einfach mal etwas anderes auf deinem Teller.