Rote-Beete-Schichtsalat

Wir wäre es, wenn wir in 2022 mal ein paar unserer Lieblingsrezepte aus der Schublade holen? Gerne vegetarisch, gerne auch mal mit Fisch. Leicht und lecker.
Gute Idee, finden wir. Und so bekommst du in diesem Jahr 52 von uns erprobte Lebe leichter Rezepte. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit.


Rote-Beete-Schichtsalat (für 4 Personen als kleiner Teller, für 2 – 3 Personen als großer Teller)
1/4 Gemüsezwiebel gehackt
1 Packung gekochte Rote Beete ...

2 große gekochte Kartoffeln
½ Glas (125 g) Thomy die natürlich leichte
3 EL Naturjogurt
2 Matjesfilet
Salz
2 gekochte Eier


Zubereitung:
Matjes, in kleine Stücke schneiden, Zwiebeln hacken, Rote Beete und Kartoffeln grob reiben. In einer Schüssel der Reihe nach schichten und leicht salzen. Jogurt und die leichte Mayo verrühren, auf die Kartoffeln verstreichen. Zum Schluss die Eier kleinschneiden und auf den Salat verteilen. 1 – 2 Stunden durchziehen lassen.
Wer das Rezept lieber vegetarisch möchte, lässt den Fisch weg. Schmeckt auch gut.
Guten Appetit wünscht das Lebe-leichter-Team