Routine verändern

Meine Morgenroutine ist seit Jahren dieselbe. Morgens nach dem Aufstehen Kaffee kochen, mit der Tasse Kaffee nochmals ins Bett, Zeitung lesen und ein bisschen im Internet scrollen. Tagebuch schreiben, Sport, Frühstücken, Duschen und Anziehen, Power Hour.


Hin und wieder vertrödele ich allerdings die Zeit beim Zeitunglesen oder im Internet. Dann wird es zu spät. Für Sport oder die Power Hour. Dann lass ich es.

Kann ich ja irgendwann am Tag nachholen. Denke ich. Und mach‘s dann ...

... doch nicht immer.

Angesteckt von meiner Freundin Carmen, die übrigens auch unsere Mitarbeiterin ist habe ich seit einer Woche meine Morgenroutine verändert. Wenn der Wecker klingelt, SPRINGE ich aus dem Bett, setzt den Kaffee auf, gehe SOFORT in den Fitnessraum und schwinge 20-30 Minuten auf meinem bellicon®. Manchmal kommen noch ein paar Kraftübungen dazu. Dann erst gibt es den Kaffee, und den Rest der Routine.

Fazit: Ich bin wacher und trödele nicht so rum.

Was könnte sich in deiner Routine verändern? Es muss nicht immer so bleiben, wie es jetzt ist. Du hast jederzeit die Möglichkeit auch mal etwas zu verändern. Wenn es gut läuft, behältst du es bei. Wenn nicht, war das auch eine Erfahrung.