Das Wetter wird wie es wird!

Ein Beitrag von Annette Grabosch

 

„Iss deinen Teller leer, dann gibt es morgen schönes Wetter!“
Diesen Satz habe ich früher oft gehört. Heute denke ich: was für ein Quatsch! Was hat das Essen mit dem Wetter zu tun und welches Hoch oder Tief, welche Regenwolke interessiert es denn bitte schön, ob ich meinen Teller leer esse?

Mit der Zeit…
…gewöhnst du dich dran, immer schön den Teller leer zu essen. Egal, ob noch hungrig oder nicht.
… gewöhnst du dich daran dich mit etwas Süßem zu belohnen, wenn etwas gut gelaufen ist.
… gewöhnst du dich daran, wenn du traurig bist dich mit Chips und Co zu trösten.
… gewöhnst du dich daran jedes Jahr ein paar Kilos mehr auf den Hüften zu haben.

Doch was wäre…

…wenn du aus diesen Gewohnheitsmustern ausbrichst?
… wenn du alte Gewohnheiten, die dir nicht gut tun, gegen neue austauschst?
… wenn diese neuen Gewohnheiten dir dabei helfen würden die überflüssigen Kilos los zu werden?

Gewohnheiten hast du gelernt, sie sind dir nicht vererbt worden.
Du kannst sie verändern. Du kannst deinem Leben eine völlig neue Richtung geben.

 

Annette Grabosch lebt mit ihrem Mann in Witten (NRW), ist gelernte Krankenschwester, systemische Beraterin/Coach und Lebe leichter-Coach. In ihrer Kirchengemeinde leitet sie Body Spirit Soul konkret Kurse, bildet seit Anfang 2020 als Regionalleiterin Body Spirit Soul-Kursleiterinnen aus und vertritt im Beirat von Body Spirit Soul den Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden (BEFG). Ihr Herz schlägt dafür Menschen zu ermutigen ihre Gaben und Fähigkeiten, die Gott voll Kreativität und Liebe in jeden und jede hineingelegt hat, zu entdecken und zur Entfaltung zu bringen. Am

Am 17. April von 9.30-17.30 leitet Annette das Online-Tagesseminar zur Body Spirit Soul Kursleiterin. BSS Kursleiter Seminar – BODY SPIRIT SOUL