Schenk dich schlank

Ich nutze gerade die Adventszeit für Einfachmalsoüberraschungen für Menschen, die mir in diesem Jahr wichtig gewesen sind. Oder die ich bewundert habe oder wo ich mitgefiebert habe bei ihrem Klippenspringen oder weil ich einfach nur so unendlich dankbar bin, dass es sie gibt.

Da fallen mir gleich Dutzende ein.

Neulich war Anne dran. Hatte einfachmalso-was in einen Umschlag gesteckt und weggeschickt, mit einer Einfachmalsokarte, wo stand, wie dankbar ich bin, dass es sie gibt.

Auch völlig ohne Feedback machen solche Überraschungen einfach Spaß. Aber als G. mir spontan mailte, dass ihr doch glatt ein paar Tränchen runtergelaufen sind, wusste ich, so ist Weihnachten.

Nicht vorhersehbare Geschenke oder Nullachtfünfzehngrüße an alle 800 Facebookfreunde auf einmal, sondern einen einzelnen Menschen mal unerwartet ehren.

 

Einfachmalso.

 

Einfachmalso lassen sich übrigens auch Plätzchen, Pralinen und Lebkuchen verschenken, die du aus Versehen eingekauft hast… damit du sie nicht einfachso aus Versehen in einer unbedachten Stunde vernaschst.

 

Schenk dich glücklich, schenk dich schlank…