Briefkastenschlitz

„Man kann den Teller ja so oder so füllen.“, meine Teilnehmer versuchen immer mal wieder mit mir zu handeln. "Dein Teller sollte noch durch einen Briefkastenschlitz passen.", verrate ich ihnen.

J. hatte innerhalb von wenigen Wochen richtig viele Kilos abgenommen. Wir staunten alle. Das Essen stimmte und vor allen Dingen nahm er das mit dem Sport sehr wichtig. Anstatt einen Landschaftsgärtner zu beauftragen, krempelte er die Ärmel hoch und nahm den Spaten selber in die Hand.

„Krafttraining ohne Ende, und dabei einen Haufen Geld gespart.“, freute er sich. Eine Woche fehlte er beim Lebe-leichter-Kurs, ein Urlaub bei der Familie stand an, und dort gab‘s im Garten nix zu tun.

„Außerdem passten meine Teller nicht mehr durch den Briefkastenschlitz. Im Gegenteil, sah eher aus wie Paketzustellungen.

 

Die Zunahme war vorprogrammiert.

 

J. weiß jetzt, Lebe leichter ist lebenslänglich. Auch wenn der Garten fertig ist.