Lebe leichter Insider Restaurant-Tipp

Nach zwei Lebe leichter Kursen und vielen Kilos leichter - schrieb eine erfolgreiche Lebe leichter Teilnehmerin in unserem WhatsApp Kurschat einige Insider-Tipps für Restaurantbesuche.

Diese gebe ich euch hier heute unbedingt weiter.

Sie schrieb:

"Da habe ich für dich einen Tipp für Restaurant:

Bei der Bestellung frage ich immer zuerst,

was für Gemüse/Salat es dazu gibt und dann, ob ich mehr oder n u r Gemüse haben kann, anstatt die Kohlenhydratbeilage oder einfach weniger davon. Das klappt sehr gut. Es scheint mir, dass die Gastronomen sich sehr Mühe geben möchten, weil sie es schwierig haben.

 

Eigentlich habe ich gelernt, einfach genau das zu wählen, was im Angebot ist. Mittlerweile getraue ich mich zu fragen, ob die kleinen Änderungen machbar sind. Das ist nur ein Beispiel.

Oder nur eine kleine Portion, obwohl davon nichts steht.

Oder so ändern, wie es für dich stimmt

 

Wir gehen sehr wenig auswärts zum Essen. Mein Mann wählt das ganze Programm von Vorspeise bis Dessert und ich bin, gelinde gesagt, ziemlich anstrengend für die Restaurantküche. Aber das ist mir Wurscht, es geht um meine Gesundheit und um mein Wohl.

Dann loben wir aber auch sehr die Bedienung mit Gruss in die Küche und gehen schliesslich zufrieden nach Hause.

 

Probiers mal aus, es ist die Handschrift des Gasthauses, flexibel zu sein.

Alles Gute und viel Mut dazu!

 

Andrea G