Gegenteil-Liste

Das Corona-Virus hat vielen von uns mit Absagen und Stornierungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nichtdestotrotz: Viel Gutes ist nicht gestrichen. Das Frühjahr 2020 zum Beispiel.

Vielleicht bist du in Quarantäne. Vielleicht sind Veranstaltungen abgesagt worden, auf die du dich gefreut hast, mit denen du dringend nötiges Geld verdienst hättest. Dein Urlaub ist gecancelt, deine Sozialkontakte sind eingefroren. Es ist, wie es ist! Lass uns das Beste daraus machen.

Auch wenn du dich jetzt so richtig gehen lassen könntest: Es täte dir nicht gut.
Hier ein paar Vorschläge, wie du die Zeit nutzen kannst! Dann bist du am Ende der Krise nicht nur schlanker, sondern auch fitter, schlauer und positiver.

1. Gib jedem Tag eine Struktur. Dabei helfen dir regelmäßige Aufsteh- und Zubettgehzeiten.

2. Achte besonders auf eine gute Morgenroutine mit festen Abläufen. Widersteh dem Rumgammeln. Dusch dich. Pfleg dich sogar besonders. Zieh dich gut an! „Never ever Gammellook“, also Jogginghosen nur beim Joggen. Gepflegte Kleidung bringt „das Beste“ in dir hervor.

3. Treibe täglich Sport. Es gibt Online-Fitness-Studios wie „Pur-life” http://pur-life.de/ Mit dem Code VIRENFREI kannst du es kostenlos einen Monat testen und dich risikolos zuhause fithalten.

4. Verbringe jeden Tag eine Stunde in der Natur, auf jeden Fall solange keine Ausgangssperre dich daran hindert. Schon 20 Minuten reduzieren nachweislich Stress-Symptome und in der Sonne füllen sich deine Vitamin-D-Speicher neu.

5. Widersteh der Versuchung zum Emotionsessen. Halte dich an drei Mahlzeiten. Gönne dem Körper zwischen den Mahlzeiten Esspause!

6. Stärke deine Abwehrkräfte. Iss fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag.

7. Dankbarkeitschallenge: Schreib täglich 10 Dinge auf, für die du dankbar bist.

8. Werde kreativ. Nutz die Zeit, um Hobbies zu aktivieren oder dir etwas beizubringen. Heike und ich haben Podcasten gelernt!
https://bodyspiritsoul.podigee.io/6-alltagskrimi ..Dauert keine Viertelstunde, wird ich erheitern und ermutigen. Fang an zu bloggen. Starte einen Youtube-Kanal. Statt dauernetflixen hol die Fachbücher vor, die du schon immer studieren wolltest und wo dir die Zeit fehlte. Statt pausenlos die Medien nach neuen Corona-Updates zu durchsuchen, lies Fachzeitschriften. Klassiker. Biographien. Schreib Tagebuch. Schreib die Löffelliste… dazu ist der Film: Das Beste kommt zum Schluss“ meine klare Filmempfehlung… manches muss einfach sein.

9. Jetzt hast du Zeit zum Frühjahrsputz. Entsorge Altlasten. Entrümple deinen Kleiderschrank.

10. Du kannst dein Denken lenken. Übe, jeder Beschränkung dieser Tage etwas Positives abzugewinnen und nutz die Zeit. Wenn „Corona“ vorbei ist, wirst du stolz darauf sein, wie sinnvoll du diese Ausnahmezeit genutzt hast. Vielleicht bist du nicht nur schlanker, sondern auch fitter, schlauer und positiver. Bleib zuversichtlich und gesund.

11. Das Wichtigste zum Schluss: Ein Sprichwort lautet: Not lehrt Beten. Das tue ich jetzt, mehr denn je. Jeden Tag bete ich allein und auch mit meinem Mann für das Ende der Corona-Krise. Für unsere Familie und Freunde. Und für alle, die besonders unter dieser Situation leiden. Ich glaube, Gebet verändert alles. Auch deine Lage. Du bist nicht allein. Gott ist real und hört jedes noch so kleine Gebet. Wie wäre es, wenn du jetzt einfach mal die Augen schließt und mit Gott sprichst! Und dann warte ab, was passiert.