Rückreise mit voller Tasche

Als ich vor genau einer Woche am Samstag auf dem Weg zum Frauentag in Aarau war, konnte ich mir noch nicht vorstellen, was mich erwartet.

Ich hatte keine Ahnung, wie es wird, mit 400 Frauen den ganzen Tag zusammen zu sein und die selben Augenblicke zu teilen. Heike Malisics Worte, der Tanz, die Musik und am Ende die Hoffnungsgeschichten haben mich sehr berührt. Für mich war es eine Zeit zum Nachdenken, zum Inspiriert werden, zum Beziehungen vertiefen, zum Fallen- und Loslassen.
Am Lebe leichter Stand habe ich nach über einem Jahr Andrea Früh wieder getroffen und auch Claudia und Jaqueline waren da. Alles Lebe leichter Coaches. Schön, war es auch, Silvia wieder zu sehen. Sie war Coach in St. Gallen und musste sich aus beruflichen Gründen gegen das Lebe leichter Coaching entscheiden. Diese Jahr habe ich sie in St. Gallen besucht und von unserer Begegnung schreibe ich euch ein anderes Mal.

Was mich noch besonders gefreut hat:

Da kam in der Pause J. zu mir und fragte mich, ob ich die Andrea sei. Sie sagte mir, sie ist die J. aus dem Lebe leichter Online-Coaching. Vor einem Jahr sind wird beim 12 Wochenkurs Online ihren Weg zum Wunschgewicht miteinander gegangen. Ich konnte mich sehr gut an dieses gemeinsame Coaching erinnern, weil ich bei meinen Kursen immer wieder Teile von ihren Mails vorlese, weil sie einfach Vieles so gut gemacht hat. Gesehen haben wir uns nie zuvor, wie das beim Online-Coaching nun mal so ist. Mit ihr zu reden und sie persönlich zu sehen, war dann ein ganz besonderer Moment für mich.


Und dann haben alle Frauen am Frauentag auch noch Ursula kennengelernt. Sie erzählte ihre Geschichte. Ihre Hoffnungsgeschichte. Wer diese Website lebe-leichter.ch hier kennt, der kennt auch bestimmt Ursula. Ihre Geschichte von der Gewichtsabnahme von 30 kg habe ich schon seit langem gekannt. Als sie aber dann vor mir stand war ich sehr beeindruckt.

Ursula stand da in Fleisch und Blut und erzählte das, was ihr hier lesen könnt. Sie schrieb z.B.:
"Trotz der langsamen Abnahme und der manchmal wieder leichten Zunahme lebe ich fröhlich nach dem Motto von «Lebe leichter»: Alles ist erlaubt, in der richtigen Menge und zum richtigen Zeitpunkt – Nur aufgeben erlaube ich mir nicht!"

 

Beim Frauentag hörte ich noch etwas ganz besonderes. Einen Song von Lauren Daigle. Zum ersten Mal und mega toll performt! Der läuft bei mir seither täglich. 

Bei der Rückreise von diesem Frauentag nahm ich in eine volle Tasche mit. Darin waren die Worte von Heike. Die Erinnungen an all die Begnungen. Der Nachklang der Musik. Und Freude. Die Freude, dass ich einen ganz besonderen Tag erleben konnte.

 

Danke, an alle, die das möglich gemacht haben!

 

Andrea G