Dinge, die beGEISTern

Diese Woche beim Lebe-leichter-Kurs in Zürich - wir waren gerade beim Rückblick auf die letzte Kurswoche mit dem Thema "Lebe alternativ" - sagte eine Teilnehemerin: "Ich finde diesen Satz ganz gut:
Ich kann es und ich will es!" Und dann begann sie von ihrer letzten Woche zu erzählen.
"Ich war beim Coiffeur. Neben dem neuen Haarschnitt, bekam ich eine Tasse Kaffee. Neben der Tasse lagen zwei Schoggi Stücke.
Ich habe darauf verzichtet.
Dann bin ich mit meiner Tante an einem Migrosrestaurant vorbeigegangen. Sie fragte mich, ob sie nicht gemeinsam etwas Essen wollten (zwischendurch). Ich (wir) haben darauf verzichtet.
Ich habe viele Spitzbueben gebacken. Der Duft war fein. Ein paar von den Spitzbuben waren ein bisschen unschön. Früher hätte ich die sofort gegessen. Aber ich habe darauf verzichtet."
Die Ausnahme, das Maxi, gab es dann bei der grossen Familienfeier.
Ihr Satz - Ich kann es und ich will es! - bleiben nicht nur irgendwelche Worte. Sie lebt diesen Satz.

Das inspiriert meine Teilnehmerinnen und das beGEISTert (passend zum vergangenen Pfingstwochenende ;-) ) jeden Lebe-leichter-Coach!
Jedes Wachstum und jede Entwicklung von Teilnehmerinnen mitzuerleben beeindruckt mich.
Dann am selben Kursabend...

Wir haben als Einstieg in den Kurs gemeinsam mit dem Theraband ein paar Bewegungsübungen gemacht. Sagt eine Teilnehmerin: "Ich habe ein Band, das elastischer ist. Mit dem habe ich am Vormittag Übungen gemacht." Etwas später erzählte sie dann, sie habe seit ein paar Tagen einen Trainingsplan, um in einigen Wochen 30 Minuten am Stück Joggen zu können. BEGEISTERUNG!

 

Als krönenden Abschluss hat an diesem Abend eine Lebe-leichter-Kurs-Teilnehmerin uns, aus persönlichen Gründen, Fotos von einigen Sprüchen auf ihrem Handy gezeigt. Ich habe gleich ein Blatt Papier und einen Stift gezückt und angefangen aufzuschreiben.
Als ich an diesem Abend nach Hause kam, klang dieser Spruch am Meisten nach. (UrheberIn habe ich bisher nicht herausgefunden.)

Dinge, die dich begeistern sind kein Zufall. Sie haben etwas mit deiner Lebensaufgabe zu tun.

Zuerst war es mir nicht klar, was da klang. Aber dann dachte ich an den Abend. An all das, was ich gehört habe. Dann wusste ich es:
Mich begeistert es, eine Zeugin und eine Mitwirkende an einem Prozess zu sein. Ein Prozess der Weiterentwicklung und Entfaltung von Menschen.

Dann im anderen Kurs diese Woche am Mittwoch (es hat extrem stark geregnet den ganzen Morgen). Sagt eine Teilnehmerin: "Ich war heute bei strömendem Regen Walken." BEGEISTERUNG!

Diese Woche im Online-Coaching schrieb eine Teilnehmerin:

"Wenn ich meinen Tag strukturiere und von Anfang an Pausen für Dinge einbaue, die ich gerne mache, dann werden die „Fallen“ von Anfang an viel kleiner oder fallen ganz weg. Wenn ich mir nach dem Essen kurz überlege, wann das nächste Essen frühestens fällig ist, schaffe ich es, mich daran zu halten, nicht zwischendurch zu futtern. Häufig überlege ich mir auch bereits, was die nächste Mahlzeit beinhalten wird, das hilft auch." BEGEISTERUNG!


BEIGEISTERUNG! LEBENSAUFGABE!

 

Andrea G.