Glück teilen

Gestern habe ich eine SMS von einer guten Kollegin von mir bekommen und beim Lesen wurden meine Augen feucht.
Sie hat mir geschrieben: "Heute vor einem Jahr hast du mir von Lebe leichter erzählt. Und gestern erreichte ich endlich die langersehnte Zahl :) ..."

 

Seit einem Jahr ist sie nun mit dem Lebe leichter Programm unterwegs und hat bisher schon sehr grosse Erfolge erzielt.
Ich freue mich sehr mit ihr!

Und jetzt in dem Moment als ich das hier schreibe, höre ich zufällig den Song "Happiness" von Michael Patrick Kelly. Da heisst es: "Happiness needs to be, needs to be shared."

"Das Glück muss geteilt werden."
Damals habe ich mein Glück über und mit Lebe leichter mit ihr geteilt und nun teilt sie ihr Glück mit mir.

Im Moment besucht sie meinen Lebe leichter Kurs und beginnt nun den Weg zu ihrem 3. und letzten grosses Zwischenziel. Voll Zuversicht schreibt sie, dass es noch ein grösseres Ziel ist, aber das sie keine Zweifel hat, dieses auch noch zu erreichen.

 

Zum Thema "Glück teilen" fällt mir noch ein, was mir diese Woche eine Online-Teilnehmerin auf die Frage "Was bewirkt ein Lächeln?" geschrieben hat:

"Viiiiiel! Ich schätze es enorm, wenn mich jemand anlächelt! Umgekehrt erhalte ich auch immer wieder mal die Rückmeldung, dass mein "freundliches Gesicht" und mein Lachen sehr wohltuend sei :-)"

 

Egal, wie gross mein und dein eigenes Glück hier und jetzt gerade ist, geteilt macht das Glück noch glücklicher!

 

Andrea G