Nichts motiviert so wie ...

... Erfolg!

 

Claudia Knuchel, Lebe leichter Coach in Wiedlisbach, hat für uns einen neuen Erfolgsbericht.

Vielen Dank, liebe Ursula, dass du deine Geschichte mit uns teilst!

 

Auch möchte ich den anderen Lebe leichter Teilnehmerinnen danken, deren Erfolgsgeschichten wir auf dieser Website lesen können.

Es motiviert tatsächlich nichts so sehr wie der Erfolg. Das habe ich heute Abend auch wieder im Kurs gemerkt. ...

Es ging heute in einem kurzen Rückblick auf die 2. Lebe leichter Woche darum, wer sich welche Belohnungen für die Gewichtsetappenziele ausgedacht hat.

Zwei aktuelle Kurs-Teilnehmerinnen haben erzählt, dass sie im Laufe des letzten Lebe leichter Jahres ihre Ich-belohne-mich-für-meine-Etappenziele-Ideen gar nicht alle umgesetzt haben. Die Frage stand im Raum: Wieso eigentlich nicht?

 

Dem Sinn nach beschreibe ich die Erklärung jetzt einmal so:
"Es ist alleine schon toll gewesen, dass Zwischenziel überhaupt erreicht zu haben. Das Gefühl es geschafft zu haben, leichter zu sein, sich besser zu fühlen, sich mehr zu bewegen, ... Das ist schon so eine grosse Belohnung gewesen. Da brauchte es nicht mehr.
Der Erfolg ist die grösste Belohnung!"

 

Ich bin gespannt, wie es euch beiden und allen anderen Lebe leichter Teilnehmerinnen beim Erreichen eurer neuen persönlichen Ziele gehen wird.

 

Eines steht fest: Den Geschmack des Erfolgs kann nicht einmal die feinste Schoggi toppen.

 

Andrea G