Zweimal ganz schön überrascht ...

Es war irgendwann im Dezember als ich ein Paket im Milchkasten liegen hatte. Ich ging davon aus, dass ich die bestellten Lebe leichter Flyer bekommen hatte.

Aber ich erlebte eine (erste) Überraschung....

Als ich das Paket öffnete segelte mir zuerst ein Brief von Heike Malisic und Beate Nordstrand entgegen. Ein Dankesbrief. Und dann kamen nicht die Flyer zum Vorschein sondern ein "Dankeschön"-Geschenk - Das Aufstellbuch für alle Wochen des Jahres - Body Spirit Soul. Was war das für eine wunderbare Überraschung!

Ich blätterte die Seiten durch und blieb letztlich auf der Seite stehen, die auf dem Foto hier zu sehen ist.

 

Die zweite Überraschung erlebte ich auf der Waage ...

... heute am Morgen. Diese Überraschung fand ich im ersten Moment nicht so wunderbar, aber auch nicht verwunderlich. Nach den Dezembertagen, den Feiertagen, den Neujahrstagen habe ich 2 kg mehr auf der Waage. ABER bin ich froh, dass ich weiss, was jetzt zu tun ist.

 

Meinen Lebe leichter Planer (Immerwährender Jahresplaner) aus dem Regal ziehen, Stift in die Hand nehmen und aufschreiben ...

- heutiges Datum und aktuelles Gewicht (weil ich heute anfange und nicht morgen)

- was ich dreimal am Tag esse

- was ich für ein Maxi esse (tatsächlich hatte ich heute mein erstes in der Woche, da bleibt mir dann noch eines in dieser Woche)

- ankreuzen, wieviel Wasser ich trinke

- welche halbstündige Bewegung ich am Tag mache oder gemacht habe

- bei Notizen schreibe ich mein persönliches Wochenziel auf.

 

Und so kann ich sicher sein, bald bin ich diese 2 kg wieder los. Ich rechne mit ca. 500g weniger pro Woche. Ich weiss, Gott sei Dank, dass es funktioniert. Ich werde mir, wie es meine Teilnehmerinnen in der 2. Lebe leichter Kurswoche machen werden, eine Belohnung für mich ausdenken.

 

Stehen bleiben ist menschlich.

Eine Weile zu verschnaufen ist verständlich.

ABER dann sollst du weitergehen.

 

Und wie lange ich diesen Spruch noch aufgestellt habe, werde ich sehen. Das entscheide ich aus dem Bauch.

 

Andrea G