Wintereinbruch

Bei uns war am Wochenende bereits Adventsmarkt und es hat auch schon geschneit. Jetzt ist das Wintergemüse wieder dran.

Ich koche gerne Gerichte bei denen ich wenig Töpfe benötige. So ist eines unserer Lieblingsgerichte ein abgewandeltes Lauchgemüse mit gehacktem Rindfleisch. Statt Lauch koche ich es ab und zu mit Wirz.

Geht schnell und ist gut auf breiten Nudeln oder mit Salzkartoffeln:


Hackfleisch mit gehackten Zwiebeln anbraten. Anschliessend würzen und mit Gemüsebouillon ablöschen und den gewaschenen und geschnittenen Wirz zufügen. Zudecken und etwas ziehen lassen. Etwas Halbrahm zufügen und über den Nudeln anrichten.

Das schmeckt auch mit Lauch oder Grünkohl sehr gut, aber die Kochdauer variiert. 

Ich wünsche en Guete!


Und hier noch ein Wirzrezept aus dem Vivai:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0