Krebserregende Kosmetika!!!

Seit Jahren verwende ich natürliche Gesichtspflege. Nur bei der Haarpflege bin ich erst seit ich meine Haare nicht mehr färbe auf natürlich umgestiegen. Nun habe ich gelesen, dass frau durchschnittlich 168 Chemikalien anwendet!

Da ich seit meiner eigenen Hautkrebserfahrung (weisser Hautkrebs) etwas sensibilisiert bin, denke ich, müsste es uns doch interessieren, was wir auf unserer Haut anwenden.

Ich benutze das App TOXFOX, damit kann man den Strichcode einscannen und wird auf hormonelle Inhaltsstoffe aufmerksam gemacht.

Auf http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-koerperpflegemittel.html

werden einige der gefährlichen Stoffe aufgezählt.

Auch Haushalt-Reinigungsmittel können Gift enthalten, deshalb beim Putzen immer Handschuhe tragen. (Muss ich mir auch noch angewöhnen!)

Passt gut auf Euch auf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0