Bio(Müll)tonne

Wie im Buch Kapitel 8 geschrieben ist, sind wir keine Biotonne. Deshalb ist es immer wieder interessant, gute Tipps für die Restenverwertung zu haben. Da bin ich doch letzthin auf einen Tipp im oliv (Gratiszeitschrift im Alnatura) gestossen.

Es gibt ein "Zu gut für die Tonne!"-App. Sie enthält 340 Rezepte von Sterneköchen und prominenten Kochpaten wie Sarah Wiener, Johann Lafer oder Daniel Brühl. Hier findet man Klassiker wie "Armer Ritter" oder "Ofenschlupfer" und neue Kreationen und Beilagen aus wenigen Zutaten.

Ausserdam gibt es Tipps zum Einkauf und zur richtigen Aufbewahrung und Verwertung von Lebensmitteln. Ein umfangreiches Lebensmittellexikon informiert über Lagerung und Haltbarkeit. Die App gehört zu einer Kampagne des deutschen Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft und ist kostenlos im App Sotre und bei Google Play erhältlich. www.zugutfuerdietonne.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0