Tortilla Fitline

Seit einer Woche ist bei mir Campingküche angesagt. Während ich zu Hause mit Thermomix, Backofen, Geschirrspülmaschine und Co. ausgestattet bin, leben wir für vier Wochen auf engstem Raum mit minimalistischer Ausstattung. Als wir uns vor zwei Jahren unsere erste Campingausstattung zugelegt haben, schwärmten alle vom Omnia. Es ist eine Form, die man auf den Herd stellen kann, und der wie ein Backofen funktioniert. Den müssten wir unbedingt dabei haben. Ich habe ja ein Faible für gut funktionierendes Küchenzeug und brauchte keine langen Überredungskünste. Seitdem schmort das Teil im Cali in der Schublade. Außer zum Brötchenaufbacken hatte ich es noch nicht benutzt. ...

 

... Sicherlich hat es damit zu tun, dass wir höchstens mal 1 - 3 Tage damit unterwegs waren. Dieses mal sind es 3 - 4 Wochen.

Was machst du, wenn du nicht weißt, wie ein Gerät funktioniert? Genau, du schaust im Internet. Und wirst immer fündig. Bianca von @4reifen1klo ist ein absolutes Omnia-Genie. Den Tipp hatte ich vor zwei Jahren schon von einer Freundin bekommen.

 

Ich also diese Woche auf ihre Seite und diese Tortilla Fitline gefunden. Ausprobiert und für richtig gut befunden. Wenn du keinen Omnia hast, lässt sich das Rezept sicherlich auch im Ofen zubereiten. Einfach ausprobieren.

 

Zutaten:

800g Kartoffeln, festkochend

2 Zwiebeln

1 Paprikaschote, rot

6 Eier, Gr. M

100g Frischkäse, bis 5% Fett, natur

4 Stiele Petersilie, glatt

Salz

Pfeffer

 

Zubereitung:

Kartoffeln waschen und mit Schale in gleichmäßige Scheiben schneiden.

Kartoffeln in Salzwasser ca. 10 Minuten vorgaren.

Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.

Paprikaschote waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Mit den Zwiebelwürfeln mischen.

Kartoffeln abschütten. Ca. 1/3 in der Omnia-Form schichten. Etwas Paprika-Zwiebeln-Gemüse darauf verteilen. Das Ganze noch 2x wiederholen.

Die Eier mit dem Frischkäse gut verrühren und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Eier-Frischkäse-Mischung gleichmäßig über die Tortilla gießen.

Petersilie fein hacken und über die Tortilla streuen.

3 Minuten auf höchster/voller Flamme. Anschließend ca. 20 Minuten auf mittlerer /halberFlamme stocken lassen.