15-Kilo-weniger-Party

„Während ich dir schreibe, genieße ich ein Kaltgetränk mit Zitrusfrüchten und Minze verfeinert. Köstlich erfrischend und null Kalorien“, schreibt Bettina. Im Lebe leichter Kurs von Januar bis April hat sie 12 Kilo abgenommen, direkt weitergemacht und im Mai gab sie soeben eine…
15-KILO-WENIGER-PARTY
Beim Feiern hat sie sich für Sommerrollen entschieden. Ein schön leichtes Essen mit genug Rohkost dazu. Bettina hat den Abend nach Strich und Faden genossen. Rezept im Newsletter.

MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER
Bettina lässt sich immer wieder herausfordern.
Sie weiß, dass ein längerer Weg vor ihr liegt und es wichtig ist, sich zu belohnen und sich konkrete Ziele zu setzen.
In Woche 4 beim Thema „Bewegung“ hat sie sich vorgenommen,
mal eine Woche lang jeden Tag eine andere Sportart auszuprobieren und es mit Bildern zu dokumentieren. So eine krasse Selbstmotivation.

EIN ABER WIRD MICH NICHT WEITERBRINGEN
„Nur 500g Abnahme?“, schrieb sie heute. Sie will zielstrebig weiterkommen: „Das Ergebnis dieser Woche hat dazu geführt, dass ich mir für den Urlaub etwas überlegt habe: Ich werde mir meine Müslizutaten mitnehmen, um morgens weiterhin Müsli zu essen und für meine Brotzeit jeweils eine passende Dose, in die sowohl Rohkost als auch ein Brot/Brötchen hineinpasst.“

Bettina überlässt ihre Abnahme nicht dem Zufall. Sie hat einen Plan!

AROMATISIERTE-O-KALORIEN-KÖSTLICHKEITEN
Tipps für aromatisierte Getränke wie auf Bettinas 15-Kilo-Weniger-Party gibt’s auch in unseren Kursen.
Tatjana Ehret, Lebe leichter Coach in Freiburg, hat diese Woche ein Wasserbüffet für ihre Teilnehmer vorbereitet. Alles köstlich, alles kalorienfrei.
„Füllt ein schönes Glas mit Holunderblüten auf und steckt Waldmeister dazwischen“, rät sie ihren begeisterten Teilnehmern.
„Dann füllt mit Wasser und Eiswürfeln auf. Fertig“

Außerdem ließ sie kosten: Ananas-Salbei-Wasser, Erdbeer-Basilikum, Thymian-Apfel und den Klassiker Gurke…
Einfach mal mixen, staunen, genießen.

Im Buch „Lebe leichter – Genial normal zum Wunschgewicht“ gibt’s noch viele weitere Tipps: Ein paar Spritzer Zitrone ins Wasser, Ingwer, ein Stück reife Melone, Zitronenmelisse, Pfefferminze.
Gänseblümchen für die Optik… Hauptsache, du trinkst!
„Wie cool ist das denn?“ schrieb eine begeisterte Teilnehmerin, die versuchsweise ihre Trinkmenge von knapp 2 Litern auf 3,5 Liter erhöht hatte: „Auf einmal flutscht es“…Tja, einfache Tipps können sehr wirkungsvoll sein.