Lebe ich leichter?

Ein Jahr ist es her, als mein Mann & ich mit Lebe Leichter gestartet haben. Eine geniale Zeit der Veränderung liegt hinter uns, mein Mann mit 41 Jahren hat wieder die Figur, die mich schon vor 16 Jahren umgehauen hat, schlank und muskulös 😍 ich liebe es.

Ja, dass mit dem Essen kriegen wir grossteiles super hin, bei der Bewegung funktioniert es meistens auch prima ... welcher Punkt mich/uns immer wieder sehr fordert ist die Seele.


So lief es auch diesen Dezember wieder:

Grossanlass für Frauen, wo ich die Hauptverantwortung hatte, ultra Programm bei den Kindern in der Schule, schwierige Situation auf der Arbeit bei meinem Mann, ich mit einer neuen Arbeitsstelle,

schwierige Gespräche, die ich privat zum Vermitteln führte, Kinder hüten, Freundschaften pflegen

& alles was man (ich) sonst noch ehrenamtlich so tue.
In solchen Momenten gerate ich wieder in das Hamsterrad, alles läuft, ich bin mega beschäftigt & habe das Gefühl es geht noch mehr ... die Tage von 6.30 Uhr bis 22 Uhr durchgeplant.

 

Die Aussicht auf die Weihnachtsferien haben mich weiter planen lassen, was wir noch alles unternehmen könnten .... Trampolinpark, Skifahren, Schlittschuh laufen, meiner Schwester die Kinder hüten ... das Hamsterrad drehte weiter. Ob ich auch bisschen Ruhe bräuchte, kommt mir grad gar nicht in den Sinn.

 

Und dann?

Die Kinder und ich starteten mit dem Trampolinpark, laute Musik mit wildem Licht empfängt uns. Ohne aufwärmen, dehnen oder ähnliches gingen wir voll drauf los. Nach 15 Minuten war ich schon bisschen abgelenkt und sprang nicht sehr kontrolliert drauf los ... in einer Schräge knickte mein Knie gegen innen ab, es knackte, ich fiel & ein Schmerz durchzuckte mein Knie. Mir war sofort bewusst, dass es eine schwere Knieverletzung ist. Am Tag danach konnte ich noch teilweise darauf stehen, dann folgte die Schwellung (laut Waage mehr als 1,5 kg eingelagert) & das Knie war völlig instabil, keine Chance etwas zu tun, Bein hochlegen, kühlen und ruhen.

 

Aus dem Hamsterrad gesprungen!


Ganz viel Zeit für mich & die Familie zum Spiele machen & Bücher vorlesen. Die Frage nach dem Warum verblasst, es musste wohl einfach sein, dass ich bisschen zur Ruhe komme & die Ruhe ist Balsam für die Seele.
 
Tanja Dietsche
 
Lebe Leichter Coach in Au, SG